vielfältigste
Projekte

Restaurierung der kath. Kirche in Degernau – Zeller & Jochum Holzbau GmbH


Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Wutöschingen-Degernau saniert

Die Außensanierung der, von 1710 bis 1715 erbaute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt wurde rechtzeitig zum 300-Jährigen abgeschlossen.

 

Nahezu ein Jahr lang wurde das historische Gotteshaus unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten liebevoll restauriert. Das Team der Zeller & Jochum Holzbau GmbH konnte mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen bei der aufwändigen Restaurierung der Holzkonstruktionen und der Dacheindeckung zur Erhaltung der historischen Bausubstanz beitragen. Die Arbeiten wurden in enger Zusammenarbeit mit den Planern des Architekturbüros Rombach und dem Erzbischöflichen Bauamt Konstanz ausgeführt.

 

  • Degernau_002
  • Degernau_001
  • Degernau_004
  • Degernau_003
  • Degernau_005
  • Degernau_006
Zeller & Jochum Holzbau GmbH

Hardstraße 4
78194 Immendingen

Telefon +49 7462 12 58
Telefax +49 7462 82 23

eMail info@holzbau-immendingen.de