stets
Aktuell

Aktuelles


Silas auf der BaustelleSchon seit dem 4. Mai absolviert Silas Keller

 

- ein Praktikum in unserem Holzbaubetrieb. Wir haben uns trotz Corona-Einschränkungen entschieden, Silas während seines 3 wöchigen Praktikums bei uns Einblick in das Berufsbild des Zimmerers und gleichzeitig auch in unseren Betrieb zu gewähren. Wir freuen uns sehr, dass Silas ausgeprägtes handwerkliches Geschick und großes Interesse an unserer Arbeit, an den Abläufen und an unserem Betrieb hat.

 

Weiter so, es grüßt Dich ganz herzlich

 

Harald, Birgit u. Marius Jochum 

mit dem ganzen Holzbau-Team

 

 

 

 

Silas hilft bei der Fassaden-Unterkonstruktion 

SterntalersSchade, schade, 

leider fällt auch der Immendinger Holzbau-Tag 2020 Corona zum Opfer. Wir bedauern die Absage sehr, haben jedoch vollstes Verständnis, dass unser aller Gesundheit vorgeht. 

 

Bleiben Sie alle gesund !

 

Es grüßen Sie ganz herzliche

Harald, Birgit und Marius Jochum

und das ganze Zeller & Jochum Holzbau-Team

Einweihung bei Baustoff Stark

Herzlichen Dank für die Einladung zum Spatenstich, 

 

- wir gratulieren der Adventus GmbH als Projektentwickler, der Value on Top GmbH als Investor und der Formel D Group als Mieter ganz herzlich zum Baustart auf dem neuen Formel D Firmenareal im Gewerbegebiet "Donau-Hegau". Die Formel D Group ist ein deutscher, international tätiger Dienstleister der Automobil- und Zulieferindustrie. Wir dürfen, im Auftrag der Adventus GmbH das zweistöckige Verwaltungsgebäude und im ersten Bauabschnitt die Werkstatthalle erstellen.

 

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Auftrag in unserer Nachbarschaft

 

Harald, Birgit u. Marius Jochum 

mit dem ganzen Holzbau-Team

 

Von links: Ove Johannsen (Adventus GmbH), Bürgermeister Markus Hugger, Thomas Kreuzer (Architekt), Harald Jochum, Gerhard Salzmann (Ing.-Büro)

SterntalersAm "Schmotzige" wird der Narrenbaum gestellt,

dazu lädt Sie die Narrenzunft Strumpfkugler Immendingen e.V. nach dem Kinderumzug am Donnerstag ganz herzlich auf den Schlossplatz ein.

Wir wünschen all unseren Kunden, Lieferanten, Freunden, Bekannten und Verwandten eine glückselige Fasnet und freuen uns, anschließend, ab dem 02.März wieder Ihre "Lebens(t)räume in Holz" zu verwirklichen.

  

Harald, Birgit und Marius Jochum

und das ganze Zeller & Jochum Holzbau-Team

Schwarzwaldverein bei Zeller Jochum Holzbau

Wir hatten Besuch  

- Am Dienstag den 28. Januar durften wir zahlreiche interessierten Mitgliedern der Unternehmerfrauen im Handwerk, Arbeitskreis Tuttlingen, sowie Herrn Schleicher von der IKK classic zur Betriebsbesichtigung begrüßen.

 

Wir haben uns über das große Interesse an unserem Neubau, an unseren Projekten und an unserer Arbeit in Sachen "Lebens(T)räume in Holz" riesig gefreut.

 

Es grüßt Sie ganz herzlich

Harald Jochum und Birgit Zeller-Jochum

mit dem ganzen Holzbau-Team 

 

 

Schloss Immendingen

All Ihnen, unseren lieben Geschäftspartnern,

- Kunden und Freunden wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2020.

 

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." - Wilhelm von Humboldt

 

Vom 21.Dezember bis zum 6.Januar machen wir Weihnachtsferien und freuen uns schon jetzt, Ihnen ab dem 7. Januar 2020 wieder mit Rat und Tat bei der Realisierung Ihrer Leben(T)räume in Holz zur Verfügung zu stehen.

 

Harald Jochum und Birgit Zeller-Jochum

mit dem ganzen Holzbau-Team

Handwerkervesper bei Buhl / Dreher

Herzlichen Dank für die Einladung zum Handwerkervesper

 

- wir gratulieren der Bauherrengemeinschaft Buhl / Dreher ganz herzlich zum gelungenen Neubau des Multifunktionsgebäudes in Immendingen. Wir durften das Penthouse in Holzrahmenbauweise erstellen und die Fassade mit Eternit Equitone Textura beplanken. Für die Einladung zum Handwerkervesper am Donnerstag bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich. Es war eine tolle Veranstaltung mit sympathischen Begegnungen.

 

Es grüßt Sie ganz herzlich Harald Jochum mit dem ganzen Holzbau-Team

 

 

Richtfest in Immendingen

Herzlichen Dank für die Einladung zum Richtfest

- Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Disch für die Einladung zum Richtfest.

 

Nach alter Handwerkstradition hat uns Familie Disch am Freitag zu einem zünftigen Richtfest eingeladen. In professioneller Manier brachte Harald Jochum, assistiert von unseren Mitarbeitern Matthias Müller, Sid Braun und unserem Junior Marius Jochum in seinem traditionellen Richtspruch seine Freude über das gute Gelingen des tollen Neubaus in Holzständerbauweise zum Ausdruck.

 

Mit der Bitte um den göttlichen Schutz für das Haus, die Bauherrschaft und die Handwerker endete der Richtspruch in luftiger Höhe, bevor in geselliger Runde gefeiert wurde.

 

Es grüßt ganz herzlich Harald Jochum und das ganze Holzbau-Team

Richtfest bei Familie Müller

Herzlichen Dank für die Einladung zum Richtfest

- Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Müller für die Einladung zum Richtfest.

Wir durften das Holzständerhaus unseres Mitarbeiters Matthias Müller und seiner Frau Alexandra in Aulfingen aufrichten. Deshalb haben uns die beiden nach alter Handwerkstradition am Freitag zu einem zünftigen Richtfest eingeladen. In professioneller Manier brachte Marius Jochum, assistiert von Christoph Hoja, Thorsten und Silas Erban in seinem traditionellen Richtspruch seine Freude über das gute Gelingen des gelungenen Neubaus in Holzständerbauweise zum Ausdruck.

Mit der Bitte um den göttlichen Schutz für das Haus, die Bauherrschaft und die Handwerker endete der Richtspruch in luftiger Höhe, bevor in geselliger Runde gefeiert wurde.

 

Es grüßt ganz herzlich Marius Jochum und das ganze Holzbau-Team

Honbergsommer 2019

Stammtisch der Zimmerer auf dem Honberg 

- Am 19. Juli organisierte die Zimmerer-Innung Tuttlingen einen Stammtisch im Biergarten des "Honberg-Sommers" in Tuttlingen. Bei Livemusik und kühlen Getränken unterhielten sich die Zimmerleute prächtig. Wir waren dabei und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Obermeister Kupferschmid für die Organisation des gelungenen Stammtischs.

 

Mit diesem Beitrag verabschieden wir uns in die Sommerpause

 

Harald Jochum und das ganze Holzbau-Team

Zeller & Jochum Holzbau GmbH

Hardstraße 4
78194 Immendingen

Telefon +49 7462 12 58
Telefax +49 7462 82 23

eMail info@holzbau-immendingen.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.